Sitemap:
skater Startseite [E] - Legal notes and privacy policy / Benutzungshinweise und Datenschutz [E/G]
- andy's homepage [E]
- - events - upcoming events
- - - computer related
- - - skaten
current path: events - skaten - 19990926_vim

Vienna Inline Marathon 1999

Vorschläge, Verbesserungen, Erweiterungen, Korrekturen, etc... mittels mail an Andreas Kreuzinger [E/G]
Bitte die Benutzungshinweise [G] und die Informationen zum Datenschutz [G] beachten.

Am 26. 9. 1999 fand in Wien [E/G] der 1. Vienna Inline Marathon [G] statt.

Es gab die Disziplinen

  1. Inlineskater
  2. Rollstuhlfahrer und Handbiker: 8 Runden
wobei für Fun, Fitness 1 und Fitness 2 nach Jahrgängen unterschieden wurde:

Sämtliche Disziplinen wurden für sich und nach Geschlecht getrennt gewertet.
In den Disziplinen Fun, Fitness 1 und Fitness 2 wurden eigene Altersklassen-Wertungen durchgeführt.
Die Rollstuhlfahrer und Handbiker wurden in den Klassen Tetra und Para gewertet.

Marathonstrecke Die Marathonstrecke bestand aus einem Rundkurs Ring - Kai - Ring, wobei eine Runde 5,5 km betrug.
Für den Kinderbewerb wurde ein Rundkurs rund um das Rathaus gewählt.
Start und Ziel war Dr. Karl Lueger Ring, Rathausplatz/Burgtheater.

Der Zeitplan sah so aus:
Erwachsenen-Bewerb
Startzeit Klasse km/Distanz Runden max.Zeit
08.30 Uhr Fitness 1 22 4 90 min
08.30 Uhr Fun 11 2 90 min
10.30 Uhr Speed 44 8 150 min
10.30 Uhr Fitness 2 44 8 150 min
10.30 Uhr Rollstuhl 44 8 150 min
Kinder-Bewerb
15.00 Uhr Kids 1,8 3 60 min

Ich wählte die Disziplin Speed und bekam die Startnummer 54. Leider begannen meine Inline Skates am Beginn der dritten Runde zu drücken, sodaß ich leider nur mit vermindertem Tempo vorwärts kam. Ich konnte zwar den Marathon unter der maximalen Zeit von 150 Minuten fahren, wie man in der Ergebnisliste für Speed - Männer [G] sieht. Allerdings ist eine Zeit von 2:29:46,9 nicht wirklich gut.
Meine Rundenzeiten:

  1. 17:11,5
  2. 15:51,1
  3. 16:45,9
  4. 17:24,4
  5. 18:51,2
  6. 19:21,6
  7. 21:48,6
  8. 22:32,6


Zum Seitenanfang [G] skater Startseite [E] Userliste [E]
legal notes [E] and privacy policy [E] /
Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]

URL: http://skater.priv.at/~andy/events/skaten/19990926_vim/
first release: 5.9.1999
last update: 25.09.2001
created by: Andreas Kreuzinger [E/G]
legal notes [E] and privacy policy [E] / Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]
Best Viewed With Any Browser [E] This site is Lynx compatible [E]