Sitemap:
skater Startseite [E] - Legal notes and privacy policy / Benutzungshinweise und Datenschutz [E/G]
- andy's homepage [E]
- - events - upcoming events
- - - computer related
- - - skaten
current path: events - volleyball - 20020905-08_Velden

USI-Kurs 1903 - Beachvolleyball-Camp in Velden

Kurskarte fuer Kurs 1903

Vorschläge, Verbesserungen, Erweiterungen, Korrekturen, etc... mittels mail an Andreas Kreuzinger [E/G]
Bitte die Benutzungshinweise [G] und die Informationen zum Datenschutz [G] beachten.

Allgemeines

Von 5. bis 8. September 2002 fand in Velden [E/G] ein vom USI Wien [G] organisiertes Beachvolleyball-Camp statt.
Das Camp wurde von Richard Müller [G] und Martin Plessl [G] geleitet. Untergebracht waren wir im Internationalen Jugend- und Familiengästehaus Cap Wörth [E/G].
Die Ankündigung [G] (lokale Kopie [G]) klang vielversprechend, also meldete ich mich an.

Das Programm

Es gab jeden Tag ein volles Programm:

1. Tag

Nach ein paar Stunden Autofahrt kam ich in Velden an. Nachdem ich meine Sachen im Zimmer verstaut hatte, drehte ich eine Runde mit den Inline Skates, bevor ich um 17:00 zur Besprechung ging. Hier lernte ich meinen Zimmerkollegen Zecki kennen.
Nach einer kurzen Besprechung gings zum Volleyballplatz. Dort wurden auch die Gruppen eingeteilt.
Um 20:00 gabs noch ein Video von den Beachvolleyball-Meisterschaften 2002.
Danach fanden wir einen Mehrzweckraum mit Wuzzel- und Tischtennistischen, wo wir dann den restlichen Abend verbrachten.

2. Tag

Am Vormittag waren wir bei den Beachplätzen bei unserem Haus, gefolgt von einer Videoanalyse der erstellten Video-Aufnahmen. Die Trainingseinheiten am Nachmittag fanden auf den Beachplätzen vor dem Schloß Velden [G] statt. Dort lernten wir Verteidigungsschläge wie z.B. Prayer's stick, Chicken wing oder Crocodile dig.
Im Laufe des Tages erfuhr ich, daß am Faaker See die European Bike Week 2002 [E] stattfand. Das erklärt auch, warum so viele Motorradfahrer im Ort unterwegs waren.
Am Abend gab es dann noch etwas Regelkunde [G]. Anschließend gingen wir nach Velden in eine Bar, da das Weinfest aufgrund von Volksmusik-Beschallung nur mäßiges Interesse fand.

3. Tag

Am Vormittag gab es Training in Velden und am Nachmittag bei unserem Haus. Dazwischen hatten wir Gelegenheit, einen Sprung in den Wörthersee zu wagen.
Am Abend folgte ein Vortrag über Taktik. Martin hatte kein Glück beim Münzwerfen und daher dürfen wir am nächsten Tag wieder in Velden trainieren.
Diesmal wurde im Haus gefeiert.

4. Tag

Am Vormittag gab es noch eine letzte Trainingseinheit. Am Nachmittag fand dann das Abschlußturnier statt. Vor dem Finale wurde noch ein Zielschießen veranstaltet. Die Gewinner waren von ihren Preisen begeistert. Das Turnier gewann Vitamin B4, Zweiter wurden Absolut.
Nach einer Abkühlung im See und dem Austausch der Adressen machten sich alle auf die Heimreise.

Fotos

Fotos sind von folgenden Leuten verfügbar:

Links



Zum Seitenanfang [G] skater Startseite [E] Userliste [E]
legal notes [E] and privacy policy [E] /
Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]

URL: http://skater.priv.at/~andy/events/volleyball/20020905-08_Velden/
first release: 8.9.2002
last update: 17.09.2003
created by: Andreas Kreuzinger [E/G]
legal notes [E] and privacy policy [E] / Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]
Best Viewed With Any Browser [E] This site is Lynx compatible [E]