Sitemap:
skater Startseite [E] - Legal notes and privacy policy / Benutzungshinweise und Datenschutz [E/G]
- andy's homepage [E]
- - events - upcoming events
- - - computer related
- - - skaten
current path: events - volleyball - 20030607-10_Velden

USI-Kurs 1903 - Beachvolleyball-Camp in Velden

Kurskarte fuer Kurs 1903

Vorschläge, Verbesserungen, Erweiterungen, Korrekturen, etc... mittels mail an Andreas Kreuzinger [E/G]
Bitte die Benutzungshinweise [G] und die Informationen zum Datenschutz [G] beachten.

Allgemeines

Von 7. bis 10. Juni 2003 fand in Velden [E/G] ein vom USI Wien [G] organisiertes Beachvolleyball-Camp statt.
Das Camp wurde von Richard Müller [G] und Martin Plessl [G] geleitet. Untergebracht waren wir im Internationalen Jugend- und Familiengästehaus Cap Wörth [E/G].

Das Programm

Es gab jeden Tag ein volles Programm:

Theorie-Unterricht

Wir hatten auch zwei Theorie-Kurse:

1. Tag

Ankunft kurz vor 17:00. Umziehen und raus auf den Volleyballplatz, zum Vorspielen und zur Einteilung der Gruppen. Anschließend gabs Abendessen und dann konnten wir unser Zimmer beziehen.
Am Abend gab es dann noch ein Video von den Beachvolleyball-Meisterschaften 2002.
Anschließend fuhren wir mit einem Shuttle-Bus zur Burgruine Finkenstein [G], wo an diesem Wochenende das SpringBreak 2003 [G] stattfand. Fotos davon gibt es bei virtual-nights.de [G] und bei www.spring-break.at [G]. Mich haben sie dreimal erwischt: Zweimal nebenbei (links unten [G] bzw. rechts hinten [G]) und einmal ziemlich offensichtlich [G].

2. Tag

Unsere Gruppe war bei den Beachplätzen bei unserem Haus.
Am Abend gab es dann noch einen Technik-Vortrag mit interessanten Feld-Varianten.
Danach gingen wir nach Velden. Leider waren die Teilnehmer des SpringBreak 2003 [G] auch dort, was dazu führte, daß die guten Lokale überfüllt waren.

3. Tag

Wir hatten unser Training auf den Beachplätzen vor dem Schloß Velden [G].
Die Videoanalyse musste aufgrund einer defekten Videokamera entfallen.
Am Abend gab es noch einen Taktik-Vortrag, wobei sich die grafische Darstellung wesentlich verbessert hat.
Den Abend verbrachten wir im Tischtennisraum.

4. Tag

Am Vormittag gab es noch eine letzte Trainingseinheit beim Schloß. Am Nachmittag fand dann das Abschlußturnier statt, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Fotos

Fotos sind von folgenden Leuten verfügbar:

Links



Zum Seitenanfang [G] skater Startseite [E] Userliste [E]
legal notes [E] and privacy policy [E] /
Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]

URL: http://skater.priv.at/~andy/events/volleyball/20030607-10_Velden/
first release: 12.6.2003
last update: 17.09.2003
created by: Andreas Kreuzinger [E/G]
legal notes [E] and privacy policy [E] / Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]
Best Viewed With Any Browser [E] This site is Lynx compatible [E]