Sitemap:
skater Startseite [E] - Legal notes and privacy policy / Benutzungshinweise und Datenschutz [E/G]
- andy's homepage [E]
- - events - upcoming events
- - - computer related
- - - skaten
current path: events - volleyball - 20030831-0907_Velden

USI-Kurs 1908 - Beachvolleyball-Camp in Velden (31.8.2003 - 7.9.2003)

Kurskarte fuer Kurs 1908

Essensbon


Vorschläge, Verbesserungen, Erweiterungen, Korrekturen, etc... mittels mail an Andreas Kreuzinger [E/G]
Bitte die Benutzungshinweise [G] und die Informationen zum Datenschutz [G] beachten.

Allgemeines

Von 31. August bis 7. September 2003 fand in Velden [E/G] ein vom USI Wien [G] organisiertes Beachvolleyball-Camp statt.
Das Camp wurde von Richard Müller [G] und Martin Plessl [G] geleitet. Untergebracht waren wir im Internationalen Jugend- und Familiengästehaus Cap Wörth [E/G].

Das Programm

Das Programm für die Woche:

Sonntag

Nachdem ich Niki und Karin abgeholt hatte, ging es ab in den Süden - also nach Velden [E/G]. Um etwa 15:00 kamen wir dort an, wobei wir fast die ersten waren. Das Beziehen der Zimmer dauerte noch etwas, da die vorherigen Gäste (die an einer Segel-Meisterschaft teilgenommen hatten) für die Abreise etwas länger brauchten.
Um etwa 17:00 sahen wir unsere Trainer und wenig später existierte schon ein Plan. Nach einem Treffen der ganzen Gruppe und dem Abendessen waren wir noch etwa eine Stunde am Beachplatz. Einige sprangen noch in See, bevor wir uns einige Ausschnitte von Beachvolleyball-Turniere ansahen.
Den Rest des Abends verbrachten wir im Aufenthaltsraum beim Tischtennis und Tischfußball. Außerdem borgte uns ein anderer Gast sein Equipment und erklärte sogar deren Benutzung. Auch unsere Trainer bewiesen sportliche Vielseitigkeit.

Montag

Nachdem wir tagsüber im Sand gesprungen, gelegen, gesessen und gestanden sind (was aber auch ohne Sand geht, wie Martin, Florian und Tina bewiesen), gab es am Abend einen Technik-Vortrag.
Den Rest des Abend verbrachten wir in Velden.

Dienstag

Das Vormittags-Training war noch einfach. Martin zeigte uns, wofür eine Trainer-Ausbildung wirklich notwendig ist. Nach einem kurzen Regenschauer begann das Kampfschweintraining (Partnerlook war dabei nicht notwendig.), bei dem einige Personen schon mal größere Sandspuren hinterließen.
Am Abend gab es dann noch einen Vortrag zum Thema Beachvolleyball-Regeln.
Nach ein paar kurzen Tischfußball- bzw. Tischtennis-Partien ging es ab nach Velden.

Mittwoch

Neben dem üblichen Volleyball-Training gab es seltsame Kopfbedeckungen und eigenwillige Aufwärmübungen. Am Nachmittag wurden Angriffe geübt.
Später gab es noch gemeinsame Dehnungsübungen, die auch für Zuseher einen gewissen Unterhaltungswert hatten.
Nach dem Film "Lola rennt" stand wieder Velden am Programm.

Donnerstag

Das Vormittags-Training war etwas länger, dafür war der Nachmittag frei. Daher hatten wir genug Zeit zum schwimmen, und natürlich kam auch der Sandkontakt nicht zu kurz.
Am Abend gab es noch einen Vortrag zum Thema Taktik.

Freitag

Beim Training ging es diemal hauptsächlich um das Service.
Ich machte am Abend einen Ausflug nach Wien, um beim Friday Night Skating Vienna dabei zu sein, denn diemal stand die Südost-Tangente am Programm.

Samstag

Am heutigen Tag fand das Abschlußturnier statt.
Da ich jedoch zum Inline Marathon um den Klopeiner See [E] fuhr, war ich nur bei den Vorrunden dabei.
Rechtzeitig zur Krönung von "Queen/King of the beach" war ich jedoch wieder zurück. Eine Ergebnisliste gibt es natürlich auch.
Nach einer kurzen Vorführung von einem Teil der aufgenommenen Videos gab es dann eine Abschlußparty.

Sonntag

Offiziell war nach dem Frühstück das Camp zu Ende.
Einige von uns nutzen aber noch das schöne Wetter zum Beachvolleyball-Spielen und Schwimmen. Gegen Mittag machte sich dann auch der Rest auf den Heimweg.

Fotos

Links



Zum Seitenanfang [G] skater Startseite [E] Userliste [E]
legal notes [E] and privacy policy [E] /
Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]

URL: http://skater.priv.at/~andy/events/volleyball/20030831-0907_Velden/
first release: 8.9.2003
last update: 24.09.2003
created by: Andreas Kreuzinger [E/G]
legal notes [E] and privacy policy [E] / Benutzungshinweise [G] und Datenschutz [G]
Best Viewed With Any Browser [E] This site is Lynx compatible [E]